Ü-40 siegt in erstem Heimspiel in 2018

Im ersten Spiel der Rückserie empfing die Ü40 die Mannschaft aus Neuenwalde-Krempel-Holssel. Nachdem einige Platztechnische Dinge geklärt worden sind, konnte es losgehen.
Gleich zu Beginn war klar, dass der bespielte Untergrund kein technisch hochklassiges Spiel zulässt.
Beide Mannschaften mussten mit Stolperfallen und ähnlichen ungesunden Begebenheiten rechnen.
In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Erste wirkliche Chancen gab es erst ab Mitte der ersten Halbzeit. Markus Faust verzog knapp vor gegnerischen Tor.
Die Gäste machten es dann der Hintermannschaft des FCLW sehr schwer. Der sehr gut aufgelegte Keeper Thorsten Müller und das Aluminium verhinderten einen Rückstand.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Markus Faust im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter versenkte Olaf Specht sicher im Netz. Mit dieser schmalen Führung ging es in die Pause.
Nach der Pause, wurde das Spiel der Heimelf etwas sicherer. Man hätte meinen können der FCLW wollte die Führung verwalten. Doch Markus Faust hatte etwas dagegen und kam ab der 43 Minute auf Betriebstemperatur. Beim 2:0 (43. Min) setzte er sich mit schöner Einzelleistung durch und netzte ein. Beim 3:0 (46. Min.) bekam er, in einem schön gespielten Angriff, eine Flanke von Arno Boesch serviert. Dem 4:0 (55. Min.) ging wieder eine schöne Einzelleistung voraus.
Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor des FCLW. Wiederum verhinderten Aluminium und Thorsten Müller schlimmeres.
Zum Auftakt drei Punkte, besser konnte die Ü40 nicht starten. Nächste Woche empfängt der FCLW die Mannschaft des R-W Cuxhaven.
 
-----------------------------------------------------------------
Lars Krüger

Ü-40 siegt 4:0 - Markus Faust erzielt lupenreinen Hattrick innerhalb von 12 Minuten

Auf dem Sportplatz in Wremen siegt die Ü-40 des FC Land Wursten nach Toren von Olaf Specht (27`, Strafstoß) und Markus Faust (43`, 46`, 55`) mit 4:0 gegen die SG Neuenwalde/Krempel/Holßel

Copyright 2017 FC Land Wursten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen