Herzlich Willkommen auf unserer Website

FC verstärkt sich in der Offensive

 

Der FC Land Wursten hat sich noch einmal in der Offensive verstärkt und Luca Wechsung verpflichtet. Der 19-jährige Imsumer wurde hauptsächlich beim TV Langen ausgebildet und spielte zuletzt für den OSC Bremerhaven. "Luca hat einige Male bei uns mittrainiert und dabei sowohl spielerisch als auch charakterlich einen sehr guten Eindruck gemacht. Außerdem ist er in einem Alter, in dem er noch sehr entwicklungsfähig ist", so Teammanager Philip Käckenmester.

Herzlich Wilkommen, Luca!

 

 

Fußballspielen wie in Neuseeland

 

Der Förderverein hat für die Jahrgänge 2009 - 2012 ein Training mit Lukas Müller organisiert. Lukas Müller möchte unseren Jugendspielern den Fußball aus Neuseeland näherbringen und ihnen "tikitaka" trainieren lassen. Er bezieht sich hierbei auf das Training vom ehemaligen Fußballprofi Wynton Rufer und seiner Fußballschule. Das Training findet am Samstag, dem 28.09.2019 in der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Sporthotel in Dorum statt. Für die Verpflegung ist gesorgt und jeder kann das Spektakel mit den Kids anschauen. 

 

Altenwalde gewinnt Vorrundengruppe 2 in Spieka, Nordholz Zweiter

Am Donnerstagabend fiel die Entscheidung in der Vorrundengruppe 2. Im ersten Spiel des Abends gewann der TSV Altenwalde mit 1:0 gegen die SG Land Hadeln. Der Gruppensieg war den Altenwaldern nach diesem Sieg nicht mehr zu nehmen. Im Anschluss spielte der FC Land Wursten gegen die TSG Nordholz. Die Nordholzer gingen in diesem Spiel hochverdient mit 1:0 in Führung und hatte mehrfach hochkarätige Torchancen die Führung weiter aus zu bauen. Kurz vor Schluss gelang Abud Karo mit einem direkt verwandelten Freistoss der Ausgleich. Mit der letzten Aktion gelang den Nordholzern dann aber doch noch der verdiente Siegtreffer, der ihnen den zweiten Tabellenplatz in der Vorrundengruppe 2. 

Copyright 2017 FC Land Wursten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen